Mitarbeiter-Schulung

Die Visitenkarte eines Unternehmens ist ein Stück Papier -
Ihre
Visitenkarte ist der Kontakt Ihrer Mitarbeiter zu Ihren Kunden.

Telefonieren Sie einmal in Ihr Unternehmen hinein und beurteilen Sie selbst,
welchen Eindruck Sie dann haben.

Wie sieht es aus mit dem verkaufsorientierten Telefonieren des Innendienstes,
mit der Reaktion auf „notorische Meckerer“? - auf einen Nenner gebracht:
Wie repräsentieren Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen nach außen?
Wir wissen, daß in diesem Bereich vieles im Argen liegt.
Das ist nicht die Schuld der langjährigen Mitarbeiterin,
die irgendwann ans Telefon gesetzt wurde,
weil für diese Aufgabe gerade niemand anderes da war.

„Frau Müller“ hat es nicht anders gelernt. „Frau Müller“ kann aber dazu motiviert werden,
sich künftig anders zu verhalten. Unsere Aufgabe ist es, Ihre Frau Müller davon zu überzeugen,
daß sie künftig Ihren Geschäftspartnern bei jedem Gespräch ein Lächeln schenkt.
Ist lächeln trainierbar ? Wir trainieren Ihre Mitarbeiter daraufhin, daß sie Ihren Kunden
gern mit einem Lächeln begegnen und damit Ihre Kunden zu Ihren Partnern machen.

Unser Trainingsprogramm für Ihre Mitarbeiter:

...................................... Verhalten am Telefon
...................................... Telefonverkauf
...................................... Kundenorientiertes Telefonieren

Lächeln können wir Ihren Mitarbeitern nicht vorschreiben.
Unsere Aufgabe ist es, Ihre Mitarbeiter so zu motivieren und regelmäßig zu coachen,
daß sie für sich selbst und somit auch für Ihre Kunden lächeln.
Bei jedem Telefonat und bei jedem Gespräch mit Ihren Kunden.